Brennstoffe Woltery
Icon Tankkessel

Ihr familiengeführter Brennstoffhandel mit Sitz in Niederkrüchten

Kontaktieren Sie uns

Seit mehr als 100 Jahren sind wir für Sie da. Die Anfänge unseres Familienbetriebes gehen bis in das Jahr 1898 zurück. Damals begann Wilhelm Laurenz Jansen in Niederkrüchten-Elmpt, Brennstoffe wie Holz und Kohle zu verkaufen. Geliefert wurde die Ware zu dieser Zeit noch mit Pferdekarren. Im Jahr 1936 übernahm der Schwiegersohn, Michael Cuypers, zusammen mit seiner Frau Elisabeth Cuypers, geb. Jansen, den elterlichen Betrieb. Schon bald löste im Zuge der Modernisierung der Traktor mit Hänger die Pferdewagen ab. Ab 1963 führte Marianne Woltery, geb. Cuypers, das Geschäft ihres Vaters weiter. Durch ihre Heirat mit Johann Woltery kamen zu diesem Zeitpunkt sehr viele Kunden aus dem Kreis Heinsberg dazu. Jetzt wurde die Kohle mit einem Hanomag zum Kunden gebracht, ab 1964 auch das Heizöl. Auf den Hanomag wurde ein Aufsetztank von 2000 Litern montiert und das Öl ausgefahren. Später beförderte ein Mercedes mit Wechselaufbau sowohl Heizöl als auch Kohlen. Der erste gebrauchte Tankwagen mit 12.500 Liter Fassungsvermögen kam 1976 zum Einsatz. Ein Tankwagenhänger folgte 1988. Der Tankzug fasste nun 28.000 Liter Heizöl. Im Laufe der Jahre führten einige Neuanschaffungen zur Modernisierung des Betriebes, aber immer noch beliefern wir unsere Kunden persönlich.

Im Januar 2005 übernahm Hans Willi Woltery das Geschäft seiner Eltern, das er nun in ihrem Sinne weiterführt. 

Unser Brennstoffhandel in Bildern


Werfen Sie einen Blick in unsere Bildergalerie und lernen Sie unseren Brennstoffhandel bereits etwas besser kennen.

Icon Flamme

Suchen Sie einen erfahrenen Brennstoffhandel? Wir beliefern Sie gerne.

02163 81127
Share by: